13. Juli 2024 - Freilichttheater Hausen - Shakespeare in Love

Freilichttheater im lauschigen Weiler Hausen bei Ossingen

Nach dem Drehbuch von Marc Norman & Tom Stoppard. Bühnenfassung von Lee Hall. Deutsch von Corinna Brocher.

Regie: Elias Perrig

«Shakespeare in Love», das Bühnenstück nach dem gleichnamigen Film, ist eine vergnügliche, fiktionale Spekulation darüber, wie William Shakespeare, pleite und vom Schreibstau geplagt, zu seinen Stoffen kam. Angefacht wird sein dichterischer Funke von Viola, einer jungen Adeligen. Er erkennt sie allerdings nicht wieder, als sie sich als Mann verkleidet in seine Theatertruppe schleicht, um in einem seiner Theaterstücke mitzuspielen. Dass er sich nicht nur zu Viola, sondern auch zu diesem jungen Schauspieler hingezogen fühlt, verwirrt Shakespeare zutiefst. Viola ist einem Lord versprochen und muss deshalb ihr Doppelspiel aufgeben. Ob die Geschichte für Viola und Shakespeare ein glückliches Ende nimmt? Für das Publikum auf jeden Fall, denn Shakespeare findet seine Inspiration wieder.

Gefühlschaos, Identitätskrise und Dichterstress: «Shakespeare in Love» nimmt uns mit in eine Welt voller Verse und Poesie, die Herzen schmelzen lassen. In der Welt des 16. Jahrhunderts waren Theater und Literatur harte Währung, bedeuteten sie doch die einzige Ablenkung von existentiellen Sorgen.

Ein Kulturangebot der Politischen Gemeinde Ossingen und des Gemeindeverein Ossingen.

Mit dem Beginn der Sommerferien gastiert das Theater des Kantons Zürich wieder unter freiem Himmel in Hausen bei Ossingen. Im Falle von Schlechtwetter findet das Theater in der Mehrzweckhalle vom Schulhaus Orenberg, Ossingen statt.

Geniessen Sie einen lauen Sommerabend im herrlichen Ambiente in Hausen. Das Theaterbistro bietet Ihnen leckere Galloway Bratwürste vom Grill, verschiedene Wähen und Snacks. Ein kühlendes Getränk wirkt Wunder.

Bistro: ab 19h geöffnet.

Durchführung:  Je nach Wetterlage wird bis um 12h entschieden und hier bekannt gegeben.

Einlass Tribühne: 20.15h

Spielbeginn: 20.30h

Spieldauer: rund 90 Minuten, eine Pause ca. in der Hälfte

Eintritt Abendkasse (Barbezahlung, Twint):

Erwachsene: 25.-
Senioren / Lernende / Studis: 20.-
Kinder (bis 16 Jahre): 15.-
Familien (gleicher Haushalt): 60.-

Reservationen: Normalerweise hat es genügend Sitzplätze. Sie haben die Möglichkeit per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eine Reservation bis 12h vom Spieltag zu tätigen. Bitte geben Sie immer einen Namen und Telefonnummer an. Die Reservation verfällt nach 20h.
Die Sitzplätze sind nicht nummeriert, die persönliche Sitzplatzwahl erfolgt beim Einlass auf die Tribühne ca. 20.15h.

Webseite: Theater Kanton Zürich