10. September 2017 - Vereinsausflug NaThurArt

Mitgliederanlass

Unser geselliger Ausflug geht dieses Jahr an die NaThurArt zwischen Altemer Brücke und Thurrank Kleinandelfingen. Die kleine Wanderung ist für Gross und Klein geeignet - auch mit Kinderwagen - und gipfelt in kunstvollem Schaffen.

Programm

Fahrt mit dem Postauto nach Marthalen, anschliessend geht es zu Fuss durch das schöne Nachbardorf via Alten zur Thurbrücke.

Nun widmen wir uns den Werken der NaThurArt - welche sich, auch trotz des Hagelsturms, an den Wegen entlang der Thur präsentieren. Hierbei lassen wir uns inspirieren und nehmen bereits Material für den kreativen Teil des Vereinsausflugs mit.

Am Ende der Ausstellung finden wir einen Platz, welcher auf wilde GVO Kunst wartet. Im Sinne der NaThurArt werden wir auch ein Werk rein aus vergänglichen Materialien schaffen. Verbunden mit dem Mittagessen könnte eine Skulptur, ein Totempfahl, ein Waldmensch, ein GVOianer, ...  entstehen.

Nach vollendeter Tat geht's entlang der Thur zurück nach Ossingen. Es besteht die Möglichkeit, in Kleinandelfingen das Postauto zu besteigen.

Treffpunkt: 07.30 Bahnhof Ossingen (leider gibt es am Sonntag keine Verbindung um 08.47)

Mitnehmen: Busbillet nach Marthalen, wettergerechte Kleidung, Zmittag zum Brötelen, gute Laune, einfaches Werkzeug wie Messer, Gartenschere oder kleine Säge (grösseres Werkzeug wird bereitgestellt), Hanfschnur oder Kokosschnur.

Rückkehr: ab ca. 15h wandern wir zurück nach Ossingen, Ankunft ca. 16.30 (alternativ: Busverbindung z.B. um 16.03 in Kleinandelfingen)

Durchführung: bei fast jedem Wetter. Sollte dieses unerwartet widrig sein, machen wir eine kompakte Version zur NaThurArt und wieder zurück. Infos findet Ihr hier auf der Homepage oder direkt von Maurice 052 233 07 45 ab 07.00.

Weitere Inspirationen und Berichte:

Tagi vom 10.07.2017