11. September 2016 - Vereinsausflug

Für Vereinsmitglieder eine kleine Wanderung für Gross und Klein, ein feines Zmittagessen unterwegs, viel Schwatzen ...

Mit dem Zug fahren wir nach Schaffhausen. Nach einem kleinen Spaziergang durch das schöne Städtchen Schaffhausen, treffen wir an der Schifflände den Munotwächter und werden in die Geheimnisse des Munots eingeweiht.
Weiter geht's über Feuerthalen, im Cholfirst den Berg hinauf, der Feuerstelle entgegen. Nach einem gemeinsamen Zmittag, nehmen wir die Strecke zum Aussichtsturm in Wildensbuch in Angriff. Dort geniessen wir die Aussicht und machen eine kleine Pause. Dann gehts weiter nach Trüllikon - Huusemersee - und zu guter Letzt; nach Hause.
Es besteht die Möglichkeit in Benken oder Trüllikon den Bus zu nehmen.

Der Gemeindeverein offeriert die Munotführung.

Treffpunkt: 8:30 Uhr Bahnhof Ossingen
Mitnehmen: Zugbillet nach Schaffhausen (via Etzwilen / einfach / evt. 9-Uhr Pass ), gutes Schuhwerk, wetterentsprechende Kleidung, etwas zum Bräteln, Getränke und Zwischenverpflegung
Rückkehr: Zurück sind wir je nach Marschtempo zwischen 18.00 - 19.00 Uhr

Bitte meldet euch an bei: Gaby Lagler telefonisch 052 301 29 44 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Infos bei extrem schlechtem Wetter unter der Telefonnr. 052 301 29 44 oder gemeindevereinossingen.ch